Die Stimmen zur Bundesliga: „Tolles Fußballspiel, einfach ein Spektakel“

9. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Vier Spiele fanden am Nachmittag in der Bundesliga statt. Unter anderem gab es das packende Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Auch eine Bayern-Gala gab es zu sehen, der Rekordmeister gewann mit 8:1 gegen Mainz 05. 

Bundesliga: Die Stimmen vom Samstagnachmittag

Viele Tore gab es am Samstagnachmittag in den Partien der Bundesliga zu sehen, allen voran in Mönchengladbach und München. Der FC Bayern gewann mit 8:1 gegen den FSV Mainz 05, entsprechend zufrieden war Leon Goretzka, der selbst zwei Tore beisteuern konnte:  „Es war über 90 Minuten ein überzeugender Sieg von uns, wir waren konsequent, haben viele Tore gemacht. Das macht natürlich viel mehr Spaß so. Das Spiel gegen Lazio war mit Druck verbunden, so ein Spiel lieben wir natürlich. Das war gut und as wir jetzt weiter im Flow bleiben wollen, ist klar.“

 



Die Stimmung auf der anderen Seite war indes bedeutend schlechter. „1:8 zu verlieren tut weh. Wir wollten mutig sein, waren phasenweise aber übermütig und haben hier gegen ein maximal effizientes Bayern eine Lehrstunde bekommen“, resümierte Sportdirektor Martin Schmidt. Torhüter Robin Zentner war ebenfalls not amused: „Wir haben viel zu schlecht verteidigt. Wir haben keine Fouls im richtigen Moment gemacht, haben Bayern die Möglichkeit gelassen, mit Tempo auf uns zuzukommen. Dann haben wir die Laufwege nicht angenommen, waren nicht am Mann, haben schlecht und naiv gespielt in der Defensive.“

Verloren hat auch Darmstadt 98, aber deutlich knapper als zuletzt gegen Augsburg. Mit 0:2 verloren die Lilien in Leipzig. Andreas Müller zog ein halbwegs positives Fazit: „Das wichtigste war, dass wir eine Reaktion zeigen. Der Ansatz war anders, wir wollten mithalten. Das ist uns in einigen Phasen gut gelungen, da kann man durchaus etwas mitnehmen.“ Auf de Gegenseite waren die Verantwortlichen besser gelaunt, so auch Rouven Schröder: „Wir haben gewonnen, haben drei Punkte geholt und vorgelegt. Jetzt muss Dortmund am Abend nachziehen, wir sind zufrieden.“

Bundesliga

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Marco Rose, Trainer der Leipziger, war vor allem aufgrund der Intensität im Spiel zufrieden: „Nach einer intensiven Woche war es insgesamt eine seriöse Leistung. Das war wichtig, wir haben verdient gewonnen, haben trotzdem ein paar gute Möglichkeiten zugelassen. Wir haben aber auch einiges liegen lassen.“

Spannend war auch das Derby in Mönchengladbach, das mit 3:3 endete. Timo Schultz, Trainer der Kölner, war vom Spiel ansich begeistert: Es war ein tolles Fußballspiel, ein Spektakel. Wir haben offensiv das beste Spiel gezeigt, seitdem ich hier bin. Dementsprechend haben wir drei Tore erzielt. Defensiv haben wir aber zu viel zugelassen. Beide Teams waren permanent gefährlich.“ Florian Kainz lobte vor allem die Reaktion des Kölner Teams: „Es war ein ganz wildes Spiel. Wir haben drei Tore gemacht, drei kassiert, hatten viel Umschaltsituationen, müssen das teilweise besser ausspielen. Klar, die Fehler waren zu viel, aber wir haben auch gut reagiert.“ Auf der Gegenseite war Robin Hack trotz seines Doppelpacks unzufrieden: „Es war ein besonderes Spiel, ich habe mich unnormal gefreut über meinen Doppelpack, aber es kotzt mich an, dass wir den Ausgleich kassieren, wir wollten am Ende zu viel und hatten zu viele Ballverluste.“

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel