Vor dem Auftakt gegen Brügge: BVB stellt neuen Ärmelsponsor vor

18. September 2024 | News | BY sid

Der BVB hat seinen zukünftigen Ärmelsponsor für die Pokalwettbewerbe präsentiert. Schon im heutigen Spiel gegen Brügge soll das Logo getragen werden.

BVB geht neue Partnerschaft ein

Pünktlich zum Start in die neue Champions-League-Saison hat Borussia Dortmund seinen Ärmelsponsor für die Pokalwettbewerbe vorgestellt. Der Finalist der Vorsaison geht eine Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Streaminganbieter Pluto TV ein – erstmals wird das Logo am Mittwochabend im Duell bei Club Brügge (21 Uhr/DAZN) auf dem Trikot des BVB zu sehen sein.



„In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount-Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot“, sagte Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer: „So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort.“

Alle News rund um die Champions League

Geplant ist ein frei empfänglicher BVB-Kanal, der rund um die Uhr werbefinanziert Inhalte rund um den Fußball-Bundesligisten präsentieren soll. Neben Deutschland soll der Kanal unter anderem auch in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den USA, Brasilien und Australien Fans des Klubs unterhalten. Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen.

Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel