BVB | Bürki zieht es zu Galatasaray

28. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Roman Bürki ist bei Borussia Dortmund ohne jegliche Einsatzchance. Eine Perspektive erhält er dagegen bei Galatasaray. 

BVB gibt Bürki wohl an Galatasaray ab

Roman Bürki (31) ist bei Borussia Dortmund vollends außen vor. Als Nummer drei muss er sich mit dem permanent tristen Tribünendasein abfinden. Bereits im Sommer sollten sich die Wege zwischen Torhüter und Verein trennen.

Mit halbjähriger Verspätung wird sein Abgang vorerst vollzogen werden. Es bahnt sich eine Leihe zu Galatasaray an. Burak Elmas (47), Präsident des Istanbuler Großvereins, bestätigte eine Einigung mit dem Schweizer (via spox.com).

 

In den Verhandlungen mit dem BVB gehe es noch um letzte Details – wie die Aufteilung der Gehaltszahlung -, ehe ein Transfer verkündet werden kann. Doch eine beiderseits zufriedenstellende Lösung dürfte gefunden werden, denn der Bundesliga-Zweite dürfte ebenso froh über die Trennung sein wie Galatasaray über die Ankunft von Bürki.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Die Löwen spielen nämlich keinewegs, wie man es gewohnt ist, um die Meisterschaft, sondern befinden sich im unteren Drittel der Süper Lig. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt lediglich drei Zähler. Dazu fällt der langjährige Stammkeeper Fernando Muslera (35) aufgrund einer Kreuzbanddehnung bereits seit einigen Wochen aus. Roman Bürki soll als dringend benötigte Soforthilfe fungieren.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel