90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB: Das sind die Transferpläne für den Januar
BundesligaTransfer News

BVB: Das sind die Transferpläne für den Januar

Yannick Lassmann
29.12.25, 11:03
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

Der BVB steht vor einer eher ruhigen Transferperiode. Abgänge könnte es dennoch gleich mehrere geben.

Schon direkt nach dem 2:0-Erfolg über Borussia Mönchengladbach zum Jahresabschluss sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: „Wir haben ein paar Themen, die wir vielleicht in diesem Jahr noch abwickeln wollen. Vielleicht wird’s auch Anfang Januar werden. Es wird vielleicht ein, zwei Kaderbewegungen geben, aber jetzt nichts Wahnsinniges. Ich bin schon in Gesprächen.“ Wie Bild berichtete, wird Borussia Dortmund keinen Neuzugang begrüßen. Die Kassen seien leer, da im Sommer um die 100 Millionen Euro in den Kader investiert wurden.

Dafür könnte ein Trio den Verein verlassen. Dazu zählt Julien Duranville, der unter Niko Kovac keine Einsatzchance besitzt. Im abgelaufenen Halbjahr brachte es der immer wieder von Verletzungen gestoppte Flügelflitzer auf keine einzige Spielminute. Der BVB scheint aber weiter überzeugt von seine Fähigkeiten und wolle ihn vorerst nur verleihen. Ein möglicher Abnehmer ist aktuell allerdings noch nicht bekannt.

Mehr Transfer News bei 90Plus

Özcan will BVB-Vertrag erfüllen

Genauso wie Duranville wurde Cole Campbell jüngst wegen mangelnder Einsatzbereitschaft beim Training für das Hoffenheim-Spiel  aus dem Kader gestrichen. Der Angreifer spielte in der laufenden Spielzeit aber ohnehin keine Rolle. Im Sommer sei er schon auf dem Sprung zum VfB Stuttgart gewesen, ehe der BVB im letzten Moment einen Wechsel ablehnte. Der 19-Jährige dürfte sich im Laufe der Zeit massiv über die Entscheidung geärgert haben. In der kommenden Transferperiode wolle er unbedingt gehen – wenn auch nur auf Leihbasis.

Foto: Getty Images

Anders schaut die Situation bei Salih Özcan aus, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Türkische Medien hätten bereits von einer Einigung mit Besiktas berichtet. Dies sei allerdings noch nicht der Fall. Der mit einem Jahressalär von fünf Millionen Euro ausgestattete zentrale Mittelfeldspieler wolle aktuell noch seinen Kontrakt erfüllen. Der BVB wiederum würde ihm bei einem passenden Angebot, einen Wechsel nahelegen. Es bleibt noch Zeit: Das Winter-Transferfenster in der Türkei endet erst am 11. Februar.

THEMENBVBCole CampbellJulien DuranvilleSalih ÖzcanSebastian Kehl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Kehrtwende? Milan mit offiziellem Vertragsangebot an Maignan
18:08
Offiziell bestätigt! Eintracht Frankfurt verpflichtet neuen Stürmer
18:00
Matarazzo, Titel & eine Sensation: Drei Thesen zur Restsaison in La Liga
16:00
Hamann-Klartext: Woltemade war jeden Cent wert
15:00
Spielzeit dringend benötigt: Fünf Leihschnäppchen für den Winter

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?