BVB: Haaland-Klausel läuft wohl bald ab – hat Sammer einen Wechsel verraten?

16. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Beim BVB brodelt die Gerüchteküche rund um Superstar Erling Haaland mehr denn je. Aktuell soll Manchester City die Nase im Rennen um den begehrten Angreifer vorne haben. Nun kommen interessante Entwicklungen hinzu.

BVB: Haaland steht offenbar vor dem Abgang

Dass Erling Haaland (21) einer der besten Stürmer der Welt ist, ist mittlerweile unbestritten. Dementsprechend schwinden die Hoffnungen beim BVB, ihn noch über den Sommer hinaus halten zu können. Die kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro würden einige Klubs nur zu gerne ziehen. Gut möglich, dass Manchester City das schon bald tun wird.

Denn der Berater des BVB hat bei Amazon-Prime mit interessanten Aussagen aufhorchen lassen. Im Vorfeld der Champions-League-Partie zwischen Manchester United und Atletico Madrid hatte Amazon-Experte Mario Gomez sinniert, wie Haaland und City-Trainer Pep Guardiola harmonieren würden. So weit so gut.

Weitere News zur Bundesliga

Dann meldete sich Sammer zu Wort: „Sie werden beide voneinander profitieren. Weil der Pep natürlich – ich durfte ihn erleben drei Jahre – eine gewisse Vorstellung hat. Ich kann mir auch vorstellen, mit einem Mittelstürmer umzugehen, gar keine Frage. Aber er wird auch vom Mittelstürmer lernen müssen. Dementsprechend muss sich das bedingen. Wie lange das insgesamt überhaupt geht, wird man sehen. Interessante Konstellation“, sagte er (zitiert via „BILD“).

BVB: Ablaufdatum von Haalands Ausstiegsklausel enthüllt

Eine interessante Aussage, die sehr nach einem Haaland-Abgang klingt. Dazu passt ein Bericht der „BILD“, nachdem das Ablaufdatum von Haalands Ausstiegsklausel enthüllt wurde. Es soll sich um den 30. April 2022 handeln. Sind die Verhandlungen mit einem neuen Klub bis dahin nicht abgeschlossen, verfällt die Option, den Norweger für 75 Millionen Euro zu kaufen.

 

Photo by Alexander Scheuber/Getty Images


Ähnliche Artikel