90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » BVB vor Bundesliga-Restart: Kobel erwartet „geile Rückrunde“
Bundesliga

BVB vor Bundesliga-Restart: Kobel erwartet „geile Rückrunde“

90PLUS
10.01.25, 14:11
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Gregor Kobel
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Am Freitagabend erweckt Borussia Dortmund die Bundesliga aus dem Winterschlaf. Schwarzgelb empfängt Bayer 04 Leverkusen. BVB-Keeper Gregor Kobel (27) ist heiß auf den Restart.

Kobel: „Haben uns in ein gewisses Defizit gespielt“

Gregor Kobel kann Spiele bei Eiseskälte eigentlich nicht leiden. „Wenn du abgeschossen wirst, tut es mehr weh“, sagte der Torhüter von Borussia Dortmund vor dem frostigen Topspiel gegen Meister Bayer Leverkusen am Abend. „Die Finger sind das große Thema. Finger werden taub, wenn du zu lange draußen bist. Das ist nicht ideal, um Bälle zu fangen.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Selbstverständlich soll das für den sogleich wegweisenden Auftakt in den zweiten Teil der Bundesliga-Saison keine Ausrede sein. Der BVB hat vom sechsten Tabellenplatz aus einiges gutzumachen. „Wir haben uns in ein gewisses Defizit gespielt“, sagte Kobel, schränkte aber ein: „Das ist nichts, was wir nicht noch aufholen können.“ Bringe der BVB seine Möglichkeiten dauerhaft auf den Platz, „dann bin ich positiv, dass wir eine geile Rückrunde spielen können“.

Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

Das Heimspiel gegen Leverkusen allerdings gehört noch zur Hinrunde, es ist erst der 16. Spieltag. Kobel sieht die Stärken des Gegners, dem vergangenes Jahr gelungen ist, was der BVB selbst so gerne geschafft hätte. „Sie haben überall Schlüsselspieler und extrem gefährliche Spieler“, betonte er. „Es wird sicherlich ein herausforderndes Spiel, aber nichts, was wir nicht schaffen können. Wir müssen unser Spiel durchziehen, an uns glauben, das Maximum rausholen.“ Und dann? „Dann wird es hoffentlich ein geiler Kick“, sagte Kobel. Auch mit eiskalten Fingern. (SID)

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

THEMENBayer 04 LeverkusenBayer LeverkusenBorussia DortmundBundesligaBVBDortmundGregor KobelKobelLeverkusen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
19:00
Abschied am Samstag: Gladbach plant schon ohne Itakura
18:00
Arbeiter sterben bei „grausamen Unfällen“: Große Kritik an FIFA zwecks WM 2034
17:55
Nach Brutalo-Foul an Stiller: Essende für vier Spiele gesperrt!
17:30
Brandt schiebt Wechselgerüchte beiseite: “Habe keine anderen Pläne“
17:00
Real Madrid: Großer Optimismus bei Dean Huijsen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up