BVB mit Interesse an Stürmertalent Dixon

8. Oktober 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund beschäftigt sich regelmäßig mit jungen Akteuren, die das Potenzial mitbringen langfristig die Profimannschaft zu verstärken. Dazu gehört auch der für Crystal Palace auflaufende Junior Dixon.

BVB scoutet treffsicheren Dixon

Junior Dixon (17) gilt als herausragender Spieler der U18-Premier-League. In fünf Partien gelangen ihm gleich sieben Tore sowie zwei Vorlagen für Crystal Palace. Die überzeugenden Leistungen lassen andere Vereine auf dem Angreifer schauen.

Nach Informationen des Telegraph scoutet Borussia Dortmund den Engländer. Ebenso würden der FC Everton und KRC Genk konkreteres Interesse zeigen. Das Renommee aller Vereine könnte den Ausschlag zugunsten des BVB geben. Dort nahmen mit Jadon Sancho (22) und Jude Bellingham (19) zwei Landsmänner Dixons bereits eine beeindrucke Entwicklung.

Während es Sancho bereits in die Premier League zu Manchester United zog, gilt ein Wechsel von Bellingham als Frage der Zeit. Auch er wird dem Bundesligisten ein saftiges Transferplus einbringen. Selbigen Plan könnten die Verantwortlichen auch mit Junior Dixon verfolgen, der wohl bald erstmals für eine englische U-Nationalmannschaft auflaufen dürfte.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

(Photo by Pete Norton/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel