BVB denkt offenbar über Moukoko-Leihe nach

18. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der BVB soll darüber nachdenken Youssoufa Moukoko zu verleihen. Das Sturm-Talent hat mit großer Konkurrenz in Dortmund zu kämpfen.

Lässt der BVB Moukoko ziehen?

Am Samstag wird Youssoufa Moukoko 17 Jahre alt. Vor knapp einem Jahr feierte das Ausnahmetalent sein Profi-Debüt für Borussia Dortmund und traf nur knapp einen Monat später auch zum ersten Mal in der Bundesliga. Dabei pulverisierte der 16-Jährige natürlich – wie auch schon im Jugendbereich – einige Rekorde.

Doch aktuell hat der 17-Jährige beim Pokalsieger mit Problemen zu kämpfen. Einerseits wären da einige Verletzungen, die ihn immer wieder zu Pausen zwangen, andererseits wäre da die große Konkurrenz bei den Schwarzgelben. Obwohl Erling Haaland (21) derzeit verletzt ausfällt, kommt der Stürmer kaum auf Einsatzzeit. Neuzugang Donyell Malen, Steffen Tigges und andere Spieler stehen in der Rangordnung unter Marco Rose vor dem 16-Jährigen. Ein Treffer ist ihm in dieser Spielzeit noch nicht gelungen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Deshalb soll der Dortmund über eine Leihe nachdenken. Das will die „WAZ“ erfahren haben. Im Winter soll der junge Stürmer definitiv bleiben, aber im Sommer soll ein vorübergehender Abgang nicht ausgeschlossen sein. Auch bei einem möglichen Wechsel von Haaland könnte Dortmund sein Sturmjuwel ziehen lassen, heißt es weiter.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel