BVB | Schlotterbeck ein Kandidat für den Sommer?

30. Januar 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Borussia Dortmund möchte im kommenden Sommer offenbar seine Defensive prominent verstärken. Demnach steht Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg beim BVB auf der Liste.

Schlotterbeck: Vertragssituation begünstigt BVB-Interesse

Wie die Journalisten Jörg Weiler, Jonas Ortmann und Thomas Lipke für die „Bild“ berichten, denkt der BVB an eine Verpflichtung von Nationalspieler Nico Schlotterbeck (22/SC Freiburg) im kommenden Sommer. Die Dortmunder konnten auch unter Marco Rose (45) die Schwächen in der Abwehr nicht abstellen und haben bereits 31 Gegentreffer in 20 Bundesligaspielen hinnehmen müssen. Insofern kann dieser Mannschaftsteil durchaus als größte Baustelle im BVB-Kader eingeordnet werden.

Aus diesen Gründen sei Schlotterbeck in den Fokus des Pokalsiegers gerückt. Der Abwehrspieler absolviert mit dem SC Freiburg derweil eine herausragende Saison und ist fraglos einer der Garanten für bisherigen Höhenflug des Ligakonkurrenten. Durch seine starken Leistungen kam der Innenverteidiger auch jüngst zu seinem Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Zudem spielt die vertragliche Situation dem BVB durchaus in die Karten.

Denn Schlotterbeck ist nur noch bis 2023 vertraglich an Freiburg gebunden. Nach dem momentanen Stand könnte der SC daher im Sommerfenster letztmals einen marktgerechten Preis für den Shootingstar erhalten. Eine Verlängerung scheint derweil fast ausgeschlossen. Laut dem Bericht könnte daher in wenigen Monaten eine Ablöse von etwa 25 Millionen für einen Vollzug des Deals genügen. Man kann davon ausgehen, dass die Leistungen des 22-Jährigen auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sind, allerdings hebt das Blatt in seinem Artikel hervor, dass der BVB im Werben um Schlotterbeck „die Nase vorne“ habe…

Weitere News rund um die Bundesliga findet ihr hier

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel