Terzic-PK: BVB-Personallage entspannt sich – Sancho wieder eine Option

8. Februar 2024 | News | BY Antonio Riether

Borussia Dortmund will nach dem enttäuschenden Remis in Heidenheim am Freitag im Heimspiel gegen Freiburg drei Punkte holen. BVB-Coach Edin Terzic kann auf mehrere Rückkehrer bauen.

Borussia Dortmund: Terzic freut sich auf mehrere Rückkehrer

Die Personallage beim Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund hat sich entspannt. „Alle Spieler außer Nmecha und Haller sind Optionen für morgen. Jadon Sancho soll heute zum ersten Mal das komplette Mannschaftstraining mitmachen und morgen nach dem Anschwitzen werden wir bei ihm eine Entscheidung treffen“, meinte Trainer Edin Terzic auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. „Wir haben deutlich mehr Optionen als letzte Woche. Es kommen Gott sei Dank sehr viele Spieler zurück“. Sébastien Haller steht mit der Elfenbeinküste im Afrika-Cup-Finale, während Felix Nmecha noch wegen Hüftproblemen gegen den SC Freiburg nicht zur Verfügung steht.



Auch Jadon Sancho, der in dieser Woche wegen muskulärer Probleme bisher lediglich individuell trainierte, sei eine Option. Der von Manchester United ausgeliehene Engländer hatte wie Torhüter Gregor Kobel, Julian Brandt und Marco Reus beim torlosen Unentschieden beim FC Heidenheim in der vergangenen Woche gefehlt. Terzic fand es „überraschend“, wie gut sich die zuletzt kranken Spieler unter der Woche „wieder eingefügt“ hätten. Auch die zuvor längerfristig abstinenten Julian Ryerson, Karim Adeyemi und Julien Duranville trainierten am Montag wieder mit dem Team.Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

„Wir sind kritisch mit der Leistung in Heidenheim umgegangen. Vor unseren Fans in unserem Stadion sind wir gewillt, eine bessere Performance zu zeigen und den Dreier hierzubehalten“, kündigte Terzic vor dem wichtigen Heimspiel an. Mit 37 Punkten steht der BVB derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, derzeit fehlen 15 Punkta suf den Tabellenführer Leverkusen.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)