Wegen Verletzungsflut: BVB trennt sich vom Physiotherapeuten

6. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund litt die gesamte Saison hinweg unter zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen. Die Verantwortlichen erkennten darin nicht nur Pech, sondeneigenes Verschulden, weshalb Physiotherapeut Thomas Zetzmann gehen muss.

Zu viele Muskelverletzungen: Zetzmann muss BVB verlassen

Borussia Dortmund lief in der laufenden Spielzeit nur selten sein vollständiges Leistungsvermögen ab. Einer von vielen Gründen für die erheblichen Schwankungen in den Leistungen stellen die Verletzungsprobleme dar. Trainer Marco Rose (45) konnte kaum einmal auf seine bestmögliche Elf zurückgreifen.

Der BVB-Kader brachte es auf bereits über 2.000 Ausfalltage – oftmals in Verbindung mit Muskelverletzungen. Intern arbeiteten die Verantwortlichen die Gründe für die Misere intensiv auf, wie Sky Sport News berichtete.

 

Eine erste Reaktion wird zum Saisonende erfolgen: Physiotherapeut Thomas Zetzmann (51), seit 2010 Teil der Profimannschaft, wird seinen Posten räumen. Darüber hinaus fungierte er in der Vergangenheit als Begleiter von Marco Reus (32).

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Doch im Sommer 2020 als dem BVB-Kapitän nach mehrmonatiger Zwangspause eine Blitzheilung gelang, habe er anderen Experten vertraut. Die Trennung von Zetzmann wird allerdings wohl kaum für einen Sprung in den Leistungen sorgen. Auch am Kader könnten erhebliche Umbauten vorgenommen werden.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel