BVB und ManUnited: Sancho-Deal offenbar fix

30. Juni 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Ein Abgang von Jadon Sancho von Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Offenbar hat sich der BVB mit Manchester United auf eine Ablösesumme für Sancho einigen können.

Sancho: BVB und ManUnited einigen sich

Offenbar haben sich Borussia Dortmund und Manchester United auf eine Ablösesumme für Jadon Sancho (21) einigen können. Das berichtet The Athletic. Demnach soll der BVB United bei der Ablöse deutlich entgegengekommen sein.

 

Für umgerechnet 85 Millionen Euro darf Sancho Dortmund in Richtung ManUnited verlassen und wird dort einen Fünfjahresvertrag bis 2026 unterschreiben. Beim englischen Rekordmeister soll Sancho mit der Rückennummer 7 auflaufen, die vor ihm unter anderem Spieler wie David Beckham (46) und Cristiano Ronaldo (36) trugen. Dem Bericht zufolge soll die Ablöse über fünf Jahre hinweg abbezahlt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sancho ist trotz seiner erst 21 Jahre einer der besten Spieler der Welt. 2017 sicherte sich der BVB seine Dienste und lotste den jungen Engländer für 7,84 Millionen Euro aus der U18 von Manchester City nach Dortmund. Im Ruhrpott entwickelte sich Sancho prächtig. Sein Debüt für Dortmund gab der Flügelspieler im Oktober 2017 gegen Eintracht Frankfurt (2:2).

Seitdem absolvierte Sancho 136 weitere Partien im Dress der Schwarz-Gelben. In dieser Zeit war er insgesamt an 114 Toren direkt beteiligt (50 Treffer, 64 Assists), eine enorm starke Quote. Sein Vertrag beim BVB wäre noch bis 2023 gültig.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel