FC Bayern: Auch Choupo-Moting will wohl im Sommer weg

9. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Corentin Tolisso und Niklas Süle haben den FC Bayern schon verlassen, Robert Lewandowski will den Klub verlassen. Gleiches gilt nun offenbar auch für Eric Maxim Choupo-Moting. 

Choupo-Moting will Bayern wohl verlassen

Im Sommer 2020 wechselte Eric Maxim Choupo-Moting (33) zum FC Bayern, sollte die Rolle als Backup in der Offensive einnehmen. In der abgelaufenen Saison kam er in 25 Spielen zum Einsatz. Sehr viele Minuten sammelte er nicht, vor allem nicht in wichtigen Spielen. Laut einem Bericht der Bild soll nun auch der Kameruner mit einem Wechsel liebäugeln.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Angreifer steht in München noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Angeblich soll Choupo-Moting ein Angebot aus Katar reizen. Welcher Klub interessiert ist und welche Ablösesumme für den FC Bayern möglich ist, ist aktuell nicht bekannt. Im Angriff könnte sich allerdings einiges tun, Sadio Mane (30) soll nach München wechseln, Joshua Zirkzee (21) kehrt aus Anderlecht zurück.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.