Hertha BSC: Poker um da Costa wird zur Hängepartie – Alternative im Blick

31. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC will am letzten Transfertag noch tätig werden. Der junge Kelian Nsona soll kommen, eigentlich auch ein Spieler für die rechte Abwehrseite und ein Stürmer. Danny da Costa ist für die Rechtsverteidigerposition ein Kandidat. 

Hertha BSC: Deal mit da Costa gestaltet sich kompliziert

Dass Hertha BSC am Deadline Day noch einmal zuschlagen wird, gilt als sicher Kelian Nsona (19, SM Caen) soll nach Berlin wechseln. Doch wer sonst? Danny da Costa (28), dessen Vertrag in Frankfurt im Sommer ausläuft, ist laut dem Kicker weiter ein Kandidat. Bis zum späten Sonntagabend gab es aber noch keine Einigung zwischen den Klubs, weswegen Hertha an einer Alternative für sofort arbeitet. Außerdem soll der Klub einen jungen Spieler für den Sommer im Blick haben, dessen Name aber nicht genannt wird.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Sollte das Werben um den SGE-Spieler also nicht von Erfolg gekrönt sein, könnte sich dennoch hinten rechts noch etwas tun. Im Sturm ist die Lage indes etwas komplizierter. Lucas Alario (29) galt als Kandidat, aber trotz des früheren Azmoun-Wechsels zur Werkself ist derzeit fraglich, ob der Spieler noch ein Thema wird. Auch hier soll Hertha BSC eine andere Lösung im Blick haben.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.