PSG nimmt Kevin Danso ins Visier: Wird der Weg für Mukiele zum FC Bayern frei?

8. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München ist an Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain interessiert. Ein Wechsel wird aber nicht ganz einfach, denn PSG muss einen Ersatz verpflichten. Kevin Danso vom RC Lens wäre ein Kandidat. 

Danso zu PSG, Mukiele zu Bayern?

Seit dem gestrigen Sonntag scheint klar zu sein, dass der FC Bayern an Nordi Mukiele (26) von Paris Saint-Germain interessiert ist. Der Franzose kann in der Innenverteidigung und auf der rechten Seite spielen, wäre mit seiner Vielseitigkeit also der ideale Kandidat für den Rekordmeister. Ein erster Kontakt besteht, PSG würde den Spieler auch abgeben, wenn ein Verteidiger nach Paris wechselt. Laut einem Bericht der L’Equipe gibt es nun auch den ersten Kandidaten: Kevin Danso. 

 



Der Ex-Augsburger soll eine Rolle in den Planungen des Tabellenführers spielen. Überraschend ist das nicht, denn er spielt eine sehr gute Rolle bei Lens, ist einer der konstantesten Verteidiger in der Ligue 1. Erste Versuche, den Spieler von Lens nach Paris zu lotsen, sollen allerdings gescheitert sein. Auf dem Transfermarkt gilt aber nicht selten, dass alles eine Frage des Geldes ist. Lens will den Österreicher nur ungern abgeben, könnte aber ab einer bestimmten Summe dazu gezwungen sein. Für Bayern gilt also weiterhin, dass Geduld das oberste Gebot ist.

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.