Ein Jahr nach Frankfurt-Abgang: David Abraham beendet seine Karriere

15. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | David Abraham verbrachte neun Jahre seine Laufbahn in die Bundesliga. Dann zog es ihn zurück in die argentinische Heimat, wo er am vergangenen Wochenende einen Schlussstrich zog.

David Abraham hängt die Fußballschuhe an den Nagel

David Abraham (35) absolvierte am 17. Januar sein letztes Spiel im Dress von Eintracht Frankfurt. Nach dem 3:1-Erfolg über Schalke 04 wurde er emotional verabschiedet. Der Innenverteidiger kehrte nach Argentinien zurück, wo er wieder das Dress seines Jugendklubs Club Atlético Huracán de Chabás trug.

Am vergangenen Wochenende bestritt er dort seine letzte Begegnung. Anschließend teilte er auf Instagram mit: „Ich danke allen meinen Teamkollegen und allen Menschen in Huracán für dieses wunderbare Jahr, in dem wir Dinge erreicht haben, die wir nie aus unserem Gedächtnis streichen werden.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von David Abraham (@davidabraham1986)

 

Die erfolgreiche Laufbahn des Defensivakteurs nahm einst dort ihren Lauf. Über Independiente – einem Großklub aus Buenos Aires – führte sein Weg zum FC Basel, ehe er nach einem Intermezzo beim FC Getafe zur TSG Hoffenheim wechselte.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Infolge der vier Jahre im Kraichgau wechselte Abraham zur SGE, wo er sogar zum Kapitän aufstieg. Den größten Erfolg feierte er 2018 mit dem legendären DFB-Pokalsieg. Im Finale bezwang Eintracht Frankfurt den FC Bayern München mit 3:1. Insgesamt absolvierte er 178 Pflichtspiele für den Traditionsklub.

(Photo by Ronald Wittek – Pool/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel