Trotz Wechselgerüchte: Davies kann sich Karriereende in München vorstellen

12. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Die Zukunft von Alphonso Davies ist derzeit ein Thema beim FC Bayern München. Trotz diverser Angebote eilt es dem Verteidiger nicht bei der Zukunftsfrage.

Davies: Wechsel oder Zukunft beim FC Bayern?

In den vergangenen Tagen wurde viel über Alphonso Davies (22) vom FC Bayern München spekuliert. Der Linksverteidiger wurde mit Real Madrid in Verbindung, da sein guter Freund David Alaba (30) ihn gerne zu einem Wechsel zu den Königlichen überreden würde. In einem Interview erklärte der 22-Jährige nun, dass es keine Eile geben würde, was seine Zukunft betrifft. Er habe noch zwei Jahre Vertrag in München, was ihn beruhigt stimmen würde. Auch ein Karriereende beim deutschen Rekordmeister schloss der Kanadier nicht aus.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Davies kam im Januar 2019 für 14 Millionen Euro Ablöse von den Vancouver Whitecaps nach München. Er benötigte zwar eine kurze Eingewöhnungszeit und wurde vom Flügelspieler zum Linksverteidiger umgeschult, ist seitdem allerdings unumstrittener Stammspieler bei den Münchnern. In dieser Saison bremsten ihn Verletzungen immer wieder aus. Auf die Frage nach einem möglichen Karriereende in München antwortete er: „Wenn es so kommt, warum nicht? Bayern ist einer der größten Klubs der Welt. Viele Legenden sind durch den Klub gegangen. Es ist ein großartiges Gefühl, für so einen Klub zu spielen. Ich will ein Teil davon sein und alles für den Klub geben.“ Das hört sich nicht wirklich nach einem Wechsel an.



(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel