Neuer Vertrag: FC Bayern stellt Davies ein Ultimatum!

19. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Seit mehreren Monaten ist die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies ein Thema beim FC Bayern. Zuletzt soll der Linksverteidiger heftig mit Real Madrid geflirtet haben. Jetzt stellt ihm der FC Bayern ein Ultimatum.

Causa Davies: FC Bayern setzt klares Zeichen

Beim FC Bayern hat sich Alphonso Davies (23) zu einem der besten Spieler auf seiner Position entwickelt. Der kanadische Linksverteidiger kam 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München und konnte mit dem Club zahlreiche Titel feiern. Doch das Kapitel könnte sich demnächst schließen, denn wie die Bild berichtet, hat der deutsche Rekordmeister dem 23-Jährigen ein Ultimatum bezüglich seiner Vertragsverlängerung gestellt.



Der Vertrag von Davies läuft im Sommer 2025 aus und er wurde in den vergangenen Monaten heftig von Real Madrid umworben, weshalb eine Vertragsverlängerung in München immer unwahrscheinlicher wurde. Das neuste Angebot des FC Bayern soll eine Verlängerung um vier Jahre plus eine Gehaltserhöhung auf 14 Millionen Euro beinhalten. Allerdings fordert der Kanadier wohl ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro, weshalb sich der FC Bayern gezwungen sah, ihm ein Ultimatum zu stellen.

„Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen“, erklärte Max Eberl der Sportbild. Klare Worte vom neuen Sportvorstand des FC Bayern. Verlängert Davies nicht, wird er im kommenden Sommer zum Verkaufskandidaten. Das Blatt berichtet zudem, dass es das finale Angebot der Münchner sein soll.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Da die Differenz zwischen dem Angebot des FC Bayern und der Forderung von Davies relativ hoch ist, stehen die Zeichen offenbar auf Trennung. Allerdings erklärte Eberl auch, dass Real Madrid den Verein noch nicht bezüglich des Linksfußes kontaktiert hätte.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel