Davies und Real Madrid erzielen wohl mündliche Einigung!

26. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Immer wieder wird Alphonso Davies vom FC Bayern mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Jetzt scheint es erste Fortschritte in den Verhandlungen zu geben.

Sind Real und Davies sich einig?

Die Personalie Alphonso Davies (23) ist eine, die es beim FC Bayern im kommenden Sommer zu diskutieren gilt. Der Vertrag des Kanadiers läuft im Sommer 2025 aus und eine Verlängerung scheint derzeit nicht in Sicht. Immer wieder wird der athletische Linksverteidiger mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Wie The Athletic berichtet, spitzen sich die Verhandlungen derzeit zu, denn der 23-Jährige soll eine mündliche Übereinkunft mit den Königlichen getroffen haben.



In den letzten Wochen soll es mehrere Treffen zwischen Real Madrid und Davies gegeben haben, die den Prozess beschleunigten. Nach Informationen von The Athletic gibt es zwei mögliche Szenarien. Entweder verpflichtet man den Verteidiger im kommenden Sommer und zahlt einer Ablösesumme an den FC Bayern, die voraussichtlich unter dem Marktwert liegen wird, oder er kommt im Sommer 2025 ablösefrei in die spanische Hauptstadt.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Verhandlungen zwischen den beiden Clubs gab es noch keiner, da der FC Bayern weiterhin hofft, den 2025 auslaufenden Vertrag von Davies zu verlängern. Sollte eine Einigung, nach der es nicht aussieht, nicht in naher Zukunft passieren, so wird er automatisch zum Verkaufskandidat. Dabei wird der FC Bayern versuchen, möglichst viel Geld aus dem Transfer herauszuholen, um den Umbruch im kommenden Sommer zu finanzieren.

Die Zeichen zwischen Davies und dem FC Bayern stehen derzeit auf Trennung. Glaubt man dem englischen Blatt, ist die einzige Frage, ob er im kommenden oder darauffolgenden Sommer zu Real wechseln wird.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel