90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » „Deadline zu einem für mich ungünstigen Zeitpunkt“: Kimmich spricht über Bayern-Verlängerung
Bundesliga

„Deadline zu einem für mich ungünstigen Zeitpunkt“: Kimmich spricht über Bayern-Verlängerung

Philipp Overhoff
15.03.25, 12:30
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare
Die Vertragsgespräche mit Joshua Kimmich waren beim FC Bayern das zentrale Thema der vergangenen Monate. Nun gewährt der Vize-Kapitän Einblick in die Gespräche und klärt über die Komplikationen auf.
MUNICH, GERMANY - MARCH 08: Joshua Kimmich of FC Bayern München looks dejected after loosing the Bundesliga match between FC Bayern München and VfL Bochum 1848 at Allianz Arena on March 08, 2025 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Die Vertragsgespräche mit Joshua Kimmich waren beim FC Bayern das zentrale Thema der vergangenen Monate. Nun gewährt der Vize-Kapitän Einblick in die Gespräche und klärt über die Komplikationen auf.

Kimmich hätte mehr Geld verdienen können

Die neuen Verträge von Alphonso Davies und Jamal Musiala waren schon lange in trockenen Tüchern, da feilschten der FC Bayern und Joshua Kimmich noch immer über die Modalitäten eines neuen Arbeitspapiers. Die Gespräche, die laut Max Eberl immer „respektvoll“ verliefen, verliefen ebenso kompliziert.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Zwischenzeitlich zog der Rekordmeister sein Vertragsangebot sogar öffentlichkeitswirksam zurück. „Diese Deadline wurde zu einem für mich unglücklichen Zeitpunkt gesetzt“, erklärt Kimmich nun im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Hintergrund war das 4:0 im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt. „Ich habe viel Energie und Zeit investiert, um mich irgendwie auf den Platz zu kriegen. Im Spiel ist es mir dann wieder in den Muskel reingefahren, am Abend musste ich dann noch zum MRT. Und am nächsten Tag sollte ich mich entscheiden.“

Daher habe Kimmich um zwei weitere Tage Bedenkzeit gebeten, worauf hin der Aufsichtsrat das bis dato bestehende Angebot zurücknahm. „Das wurde dann tatsächlich öffentlich. Das war etwas unglücklich, zumal es intern anders besprochen war“, erläutert Kimmich.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga findet ihr hier

Er könne jedoch verstehen, dass „der Verein dann verständlicherweise auch zeitnah eine Entscheidung haben will“. Aus diesem Grund sei die zurückgezogene Offerte auch kein Grund für einen vorzeitigen Abbruch der Gespräche gewesen. „Wir sind permanent im Austausch geblieben. In meiner Wahrnehmung ist daher auch das Angebot nie komplett vom Tisch genommen worden“, so Kimmich.

Letztlich unterschrieb der DFB-Kapitän am Donnerstag einen Vierjahresvertrag bis 2029. Dabei sei das Finanzielle „kein wesentlicher Faktor für diese Entscheidung“ gewesen, auch in den kommenden Jahren in München zu bleiben. „Kann ich bejahen“, antwortete Kimmich auf die Frage, ob er bei einem Wechsel ins Ausland mehr Geld hätte kassieren können. Vereinsamen wollte der 30-Jährige jedoch keine nennen.

(Foto: Getty Images)

THEMENFC BayernJoshua Kimmich
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:47
Trainersuche in Leipzig: RB hat einen neuen Top-Favoriten!
20:00
Transfercoup für Fenerbahce? Sadio Mane im Visier
19:00
Nach Wirtz und Frimpong: Liverpool nimmt nächsten Bundesliga-Star ins Visier
18:00
Newcastle mit Transferoffensive: Zwei Premier-League-Spieler im Visier
17:42
Stiller zu Real Madrid? Das ist der aktuelle Stand

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up