DFB | Flick-Wechsel kurz vor Abschluss

21. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nachdem in den letzten Tagen wieder Zweifel aufkamen, ob Hansi Flick wirklich den Posten beim DFB übernimmt räumt der Coach diese selber aus dem Weg. Es gehe nur noch um Kleinigkeiten.

Flick zum DFB : „Es geht noch um Kleinigkeiten“

Hansi Flick (56) wird zum Saisonende den FC Bayern verlassen. Dies steht schon länger fest. Und lange schien auch klar, wo es für den Sextupfe-Gewinner hingehen soll: Als Nationaltrainer zum DFB. In den letzten Tagen kamen aber noch einmal Zweifel auf, ob der Erfolgscoach wirklich die Nachfolge von Jogi Löw (61) antritt. Dies lag vor allem an wiederkehrenden Berichten über ein Interesse des FC Barcelona. Doch auf der Pressekonferenz vor seinem letzten Bayern-Spiel nahm Flick selber gehörig Wind aus diesen Spekulationen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der amtierende Meister-Trainer äußerte sich auf seinem letzten Auftritt als Coach des FC Bayern München auch zu seiner Zukunft und ließ wenig Raum für Spekulationen. So gehe es zwischen ihm und dem DFB „noch um Kleinigkeiten“. Laut Flick könnten sich diese Kleinigkeiten schon schnell klären und damit auch eine offizielle Verkündung folgen : „Wenn die geregelt sind, kann man es auch schnell verkünden.“ Damit scheinen die Weichen für das kolportierte Wunschziel des Fußballlehrers gestellt. Auch beim DFB gilt Flick als absoluter Wunschkandidat. Nicht nur seine Erfolge bei den Bayern sondern auch seine vorherigen Verdienste für die Nationalmannschaft scheinen ihn zum perfekten Kandidaten zu machen um nach der langen Ära Löw den Trainerposten zu übernehmen.

Photo: Poolfoto Peter Schatz / Pool / via Mladen Lackovic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.