90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Nagelsmann
Bundesliga

DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Nagelsmann

Manuel Behlert
19.02.23, 12:32
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Nagelsmann DFB
(Photo by Lars Baron/Getty Images)

News | Der Platzverweis für Dayot Upamecano im Spiel des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach sorgte nicht nur für Diskussionen, er sorgte auch dafür, dass Trainer Julian Nagelsmann seinem Ärger Luft machte. 

DFB-Ermittlungen gegen Nagelsmann

Dayot Upamecano (24) kassierte im Spiel des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach die rote Karte. Für viele Experten war dies eine Fehlentscheidung, sie hatte aber Bestand. Julian Nagelsmann (35) machte seinem Ärger Luft, konnte die Entscheidung nicht verstehen und sprach gegenüber den Schiedsrichtern in den Katakomben offenbar von „weichgespültem Pack“. Im Nachhinein entschuldigte er sich für seine Wortwahl, Schiedsrichter Tobias Welz sprach heute auch davon, dass es zumindest bei der direkten Diskussion keine Ausfälle seitens des Bayerntrainers gab.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Dennoch: Es ermittelt nun der DFB-Kontrollausschuss. Eine Geldstrafe wäre wohl ebenso möglich wie eine Spielsperre, das hängt aber von mehreren Faktoren ab. Für den Schiedsrichter selbst war das Thema aber nach dem Spiel bereits erledigt. „Im ersten Schritt wird der Coach Anfang der neuen Woche vom Kontrollausschuss angeschrieben und zu einer Stellungnahme zu dem vermeintlichen Vorfall aufgefordert werden. Nach Vorliegen und Auswerten der Stellungnahme wird das Gremium über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden“, heißt es seitens des DFB.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENBayernBundesligaDFBNagelsmann
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:23
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?