DFL-Stellungnahme: Keine Drohnen-Interviews geplant

16. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die DFL will in den kommenden Jahren einige Veränderungen und Modernisierungen im Fußball in Deutschland herbeiführen. Das Gerücht um „Drohnen-Interviews“ dementierte die DFL nun aber. 

DFL: Keine „Drohnen-Interviews“ in der Bundesliga

Am heutigen Montag kursierte das Gerücht, dass die DFL mit dem Gedanken spielen würde, interaktive „Drohnen-Interviews“ während des Spielgeschehens, beispielsweise vor einem Elfmeter, durchzuführen. Unter anderem berichtete der Kicker davon. Die DFL will aus der Bundesliga eine der digitalsten Ligen der Welt machen, entsprechende Formate seien „längst nicht ausgeschöpft“.



Weitere News und Bericht rund um den deutschen Fußball 

Interviews auf dem Feld, beispielsweise mit Drohnen, wird es aber nicht geben. Dazu formulierte die DFL nun eine Stellungnahme: „Es gibt keinerlei Planungen für Drohnen-Interviews. Bei der SportsInnovation in der vergangenen Woche haben Aussteller aus aller Welt mit verschiedensten technologischen Innovationen experimentiert und diese einem Fachpublikum präsentiert – unabhängig davon, ob sie jemals im regulären Spielbetrieb zum Einsatz kommen.“

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.