90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » DFL verlängert Partnerschaft mit EA Sports
Bundesliga

DFL verlängert Partnerschaft mit EA Sports

90PLUS
18.01.24, 11:24
90PLUS
TEILEN
Kommentare
(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

GamerfreundInnen aufgepasst! Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) setzt die Kooperation mit EA Sports bis 2027 fort. Die zweijährige Verlängerung mit dem Videospiel-Publisher, der bereits seit 1998 als Partner agiert, wird in Summe mit 60 Millionen Euro vergoldet.

DFL – 60 Millionen Euro für Verlängerung bis 2027 mit EA Sports

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat ihre langjährige Partnerschaft mit EA Sports vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Wie der Ligaverband mitteilte, wird die seit 1998 mit dem Videospiel-Publisher bestehende Kooperation mindestens bis ins Jahr 2027 fortgeführt. Damit behält EA Sports die exklusiven Lizenzrechte im Bereich Match-Simulation in der 1. und 2. Bundesliga und bleibt außerdem Präsentationspartner der Awards „Player of the Month“ und „Player of the Season“.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

EA Sports solle zudem weiter in Kooperation mit den Klubs eine Reihe von Marketing-Kampagnen umsetzen. 2012 hatte die DFL als erste professionelle Fußballliga überhaupt in Kooperation mit EA Sports mit der Virtual Bundesliga einen eigenen eFootball-Wettbewerb ins Leben gerufen, mittlerweile ist die VBL sogar in den DFL-Statuten verankert.

Mehr News und Storys aus der Welt des Fußballs findest DU in unserem 90PLUS-Ticker…

„Die Kooperation mit EA Sports geht weit über eine Lizenzpartnerschaft hinaus – sie ist von hoher strategischer Bedeutung“, sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz: „Junge Fans zu erreichen und auf neuen Wegen für die Bundesliga und 2. Bundesliga zu begeistern, ist für uns ein zentrales Anliegen.“

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

THEMENBundesligaDFLEA Sports
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?