GamerfreundInnen aufgepasst! Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) setzt die Kooperation mit EA Sports bis 2027 fort. Die zweijährige Verlängerung mit dem Videospiel-Publisher, der bereits seit 1998 als Partner agiert, wird in Summe mit 60 Millionen Euro vergoldet.
DFL – 60 Millionen Euro für Verlängerung bis 2027 mit EA Sports
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat ihre langjährige Partnerschaft mit EA Sports vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Wie der Ligaverband mitteilte, wird die seit 1998 mit dem Videospiel-Publisher bestehende Kooperation mindestens bis ins Jahr 2027 fortgeführt. Damit behält EA Sports die exklusiven Lizenzrechte im Bereich Match-Simulation in der 1. und 2. Bundesliga und bleibt außerdem Präsentationspartner der Awards „Player of the Month“ und „Player of the Season“.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
EA Sports solle zudem weiter in Kooperation mit den Klubs eine Reihe von Marketing-Kampagnen umsetzen. 2012 hatte die DFL als erste professionelle Fußballliga überhaupt in Kooperation mit EA Sports mit der Virtual Bundesliga einen eigenen eFootball-Wettbewerb ins Leben gerufen, mittlerweile ist die VBL sogar in den DFL-Statuten verankert.
Mehr News und Storys aus der Welt des Fußballs findest DU in unserem 90PLUS-Ticker…
„Die Kooperation mit EA Sports geht weit über eine Lizenzpartnerschaft hinaus – sie ist von hoher strategischer Bedeutung“, sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz: „Junge Fans zu erreichen und auf neuen Wegen für die Bundesliga und 2. Bundesliga zu begeistern, ist für uns ein zentrales Anliegen.“
(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)


