DFL unterstützt Aktionswoche zur Corona-Impfung der Bundesregierung

Im Bild: Das Logo der DFL (Deutsche Fußball Liga)
News

News | Die Anzahl der Corona-Impfungen steigt in Deutschland nur noch mäßig an. Daher startete die Bundesregierung nun eine Werbeoffensive in Form einer Aktionswoche, die auch von der DFL unterstützt wird.

DFL wirbt für Impfung gegen das Coronavirus

In Deutschland sind knapp über 60 Prozent der erwachsenen Bürger vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Zu wenig, um den Herbst ohne Komplikationen zu überstehen. Daher begann am heutigen Montag auf Bestreben der Bundesregierung eine Aktionswoche, die den Menschen den Zugang zur Impfung erleichtern soll. Aktiv dafür warb die DFL auf ihren Kanälen in den Sozialen Medien.

 

 

Mehr Informationen zur Aktionswoche

In den vergangenen Wochen ergriffen zahlreiche Erst- und Zweitligisten selbst die Initiative, indem sie Impfaktionen rund um das eigene Stadion durchführten. Denn nur wenn die Anzahl der geimpften Menschen weiter in die Höhe schießt, erscheinen vollausgelastete Stadien wieder vorstellbar. Momentan liegt der Höchstwert an zugelassenen Zuschauern bei 34.000 im Spiel zwischen Leipzig und dem FC Bayern (1:4).

News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search