DFL unterstützt Aktionswoche zur Corona-Impfung der Bundesregierung

13. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Anzahl der Corona-Impfungen steigt in Deutschland nur noch mäßig an. Daher startete die Bundesregierung nun eine Werbeoffensive in Form einer Aktionswoche, die auch von der DFL unterstützt wird.

DFL wirbt für Impfung gegen das Coronavirus

In Deutschland sind knapp über 60 Prozent der erwachsenen Bürger vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Zu wenig, um den Herbst ohne Komplikationen zu überstehen. Daher begann am heutigen Montag auf Bestreben der Bundesregierung eine Aktionswoche, die den Menschen den Zugang zur Impfung erleichtern soll. Aktiv dafür warb die DFL auf ihren Kanälen in den Sozialen Medien.

 

 

Mehr Informationen zur Aktionswoche

In den vergangenen Wochen ergriffen zahlreiche Erst- und Zweitligisten selbst die Initiative, indem sie Impfaktionen rund um das eigene Stadion durchführten. Denn nur wenn die Anzahl der geimpften Menschen weiter in die Höhe schießt, erscheinen vollausgelastete Stadien wieder vorstellbar. Momentan liegt der Höchstwert an zugelassenen Zuschauern bei 34.000 im Spiel zwischen Leipzig und dem FC Bayern (1:4).

News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo: Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel