Newcastle zunehmend frustriert: Bayer Leverkusen beharrt bei Diaby auf hohe Ablösesumme

5. Juli 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United würde Moussa Diaby in diesem Sommer gerne verpflichten. Der Spieler kann sich einen Wechsel nach England zwar vorstellen, doch dabei muss auch Bayer 04 Leverkusen mitspielen. 

Leverkusen beharrt auf hoher Diaby-Ablöse

Moussa Diaby (22) wird schon seit geraumer Zeit von Newcastle United gescoutet. Der französische Offensivspieler, der seit 2019 für Bayer 04 Leverkusen spielt, könnte in diesem Sommer in die Premier League wechseln. Allerdings müssen sich beide Klubs einigen. Bei einem Restvertrag von noch drei Jahren und keiner Ausstiegsklausel hat die Werkself nicht viel zu verlieren. Und das frustriert Newcastle United zunehmend, wie der englische Telegraph berichtet. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach beharrt Bayer 04 Leverkusen weiterhin darauf, dass mindestens 60 Millionen Pfund für den Franzosen auf den Tisch gelegt werden müssen. Das sind gut 70 Millionen Euro. Ein solch hohes Angebot ziehen die Magpies derzeit nicht in Betracht, was aber nicht das Problem von Bayer 04 ist. Aktuell befinden sich die Gespräche in einer Sackgasse, obwohl das Geld theoretisch vorhanden wäre. Rund 60 Millionen Euro hat Newcastle in diesem Sommer schon ausgegeben, ein großer Transfer wie der von Diaby scheint aber nur eine Rolle zu spielen, wenn Leverkusen seine Vorstellungen anpasst. 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.