Diego Demme erteilt Hertha BSC wohl Absage

24. August 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Der nächste Rückschlag für Hertha BSC: Transferziel Diego Demme wird dem selbsternannten Big City Club wohl eine Absage erteilen.

Demme entscheidet sich gegen die Hertha

Das dürfte der Alten Dame gar nicht schmecken: Wunschspieler Diego Demme (31) soll der Hertha laut der Bild-Zeitung noch heute mitteilen wollen, dass er sich gegen einen Wechsel nach Berlin entschieden hat. Seit Wochen hatten der Klub und der Mittelfeldspieler der SSC Napoli miteinander verhandelt, seitens der Hertha herrschte wohl Optimismus hinsichtlich einer Verpflichtung. Dies dürfte nun bald vom Tisch sein.

Als Grund für Demmes Entscheidung bringt die Quelle Herthas schwachen Saisonstart ins Spiel: Nach drei Zweitliga-Partien stehen die Berliner bei null Punkten und null Toren. Diese traurige Bilanz soll den ehemaligen deutschen Nationalspieler dazu bewogen haben, sich gegen einen Transfer zu entscheiden. Für die Hertha sollte Demme zur Schlüsselfigur werden, mehr Struktur und Ordnung in die defensiv anfällige Mannschaft bringen. Daraus wird aber offenbar nichts.

 



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Zwischen dem Absteiger der abgelaufenen Bundesliga-Saison und dem Ex-Leipziger soll es am Donnerstagnachmittag noch ein finales Gespräch geben. Dem Vernehmen nach haben sich die Hauptstädter aber schon damit abgefunden, dass der erhoffte Wechsel nicht über die Bühne gehen wird. Demme steht bei Napoli noch bis Sommer 2024 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf etwa drei Millionen Euro geschätzt.

(Photo by TIZIANA FABI/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel