Dortmund empfängt Hoffenheim: Die Aufstellungen zum Spiel

2. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Auftakt des 5. Spieltags in der Bundesliga trifft Borussia Dortmund zuhause auf die TSG 1899 Hoffenheim. Neun Punkte hat der BVB bis dato auf dem Konto. 

Dortmund gegen Hoffenheim: Die Aufstellungen

Am Freitagabend um 20:30 Uhr findet im Signal Iduna Park in Dortmund der Auftakt des 5. Spieltags der Bundesliga statt. Der BVB hat die TSG Hoffenheim zu Gast und will den vierten Sieg in der neuen Saison einfahren. Vor allem will es Dortmund besser machen als im letzten Heimspiel, als Werder Bremen nach 2:0-Rückstand noch gewinnen konnte.

Doch nicht nur Dortmund, auch Hoffenheim ist mit neun Punkten aus vier Spielen in die neue Saison gestartet. Die TSG hat also durchaus Selbstvertrauen mit im Gepäck, wenn es am fünften Spieltag zum BVB geht. Unter dem neuen Trainer Andre Breitenreiter wirkt noch nicht alles eingespielt, aber die Ansätze können sich sehen lassen.

Die Gastgeber müssen auf den angeschlagenen Raphael Guerreiro verzichten, Marius Wolf spielt links in der Abwehr. Im offensiven Bereich sollen Julian Brandt, Jamie Bynoe-Gittens, Marco Reus und Anthony Modeste wirbeln. Die Gäste setzen auf ihr System mit einer Dreierabwehrkette, Robert Skov und Angelino bilden die Wingbacks.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Die Aufstellungen im Überblick:

Borussia Dortmund: Kobel, Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Wolf, Özcan, Bellingham, Brandt, Bynoe-Gittens, Reus, Modeste

TSG Hoffenheim: Baumann, Kabak, Vogt, Akpoguma, Skov, Geiger, Prömel, Angelino, Baumgartner, Kramaric, Rutter

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel