„Transfer auf Eis“ – Durosinmi zur SGE droht zu platzen

3. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Eigentlich galt die Verpflichtung Eintracht Frankfurts von Sturm-Talent Rafiu Durosinmi als sicher. Jetzt droht der Transfer aufgrund des Medizinchecks doch noch zu scheitern.

Durosinmi hat Probleme beim Medizincheck

Ganz oben auf der Einkaufsliste von Markus Krösche und Eintracht Frankfurt steht im Wintertransferfenster ein Stürmer. Die Verhandlungen mit Viktoria Pilsen und Rafiu Durosinmi (21) verliefen in den letzten Wochen mehr als gut und ein Transfer schien in greifbare Nähe zu kommen. Im Raum stand ein Gesamtpaket von zehn Millionen Euro. Doch der sicher geglaubte Transfer des Nigerianers droht auf der Zielgeraden doch noch zu scheitern, wie Sky berichtet.



Der Medizincheck von Durosinmi macht Probleme und könnte den Deal zum Scheitern bringen. „Der Stürmer ist nicht fit genug für einen Transfer dieser Größenordnung. Pilsen will — Stand heute – aber nicht nachverhandeln. Transfer auf Eis“, schreibt Philipp Hinze von Sky. Im Oktober hatte der Angreifer einen Bänderriss im Knie erlitten, welcher wahrscheinlich ausschlaggebend beim Medizincheck war.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Mit einer Größe von 1,92 Metern wäre Durosinmi der Stürmer, den die SGE nach dem kurzfristigen Abgang von Randal Kolo Muani im Sommer braucht. In 19 Pflichtspielen erzielte er neun Treffer und bereitete sechs weitere vor. Dennoch droht der Transfer aufgrund des Medizinchecks nun zu platzen, da Pilsen bei dem bis 2026 gebundenen Stürmer nicht nachverhandeln möchte.

Mehr News und alle Gerüchte im Tagesticker.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel