Eintracht Frankfurt Favorit auf Aouar-Transfer?

13. April 2023 | News | BY Niels Kunicke

Seit sechs Jahren spielt Houssem Aouar für seinen Ausbildungsverein Olympique Lyon. Nun scheint ein ablösefreier Wechsel bevor zu stehen. Frankfurt ist demnach mit der Spielerseite bereits in Gesprächen und hat internationale Konkurrenz.

Frankfurt soll Aouar bereits ein Angebot gemacht haben

Der in Lyon geborene Houssem Aouar (24) spielt seit 2009 bei Olympique Lyon. Er wurde vor sechs Jahren zum Profi befördert und stieg bis zum Nationalspieler Frankreichs auf. In dieser Saison spielt der Franco-Algerier hingegen eine untergeordnete Rolle im Team der Lyonnais und stand wettbewerbsübergreifend nur sechs Mal in der Startelf. Dementsprechend wird der im Sommer auslaufende Vertrag wohl einvernehmlich nicht verlängert.

 



Doch allzu große Probleme einen neuen Arbeitgeber zu finden wird Aouar eher nicht bekommen. So berichtet das französische Blatt RMC Sport, dass bereits drei Interessenten angeklopft hätten. Neben der AS Roma und Real Betis ist demnach auch Eintracht Frankfurt im Rennen. Demzufolge scheint die SGE sogar in der Pole Position zu sein und dem Spieler bereits ein Angebot unterbreitet haben.

Die Meldung kommt nicht überraschend, so vermeldeten die Hessen erst jüngst den ablösefreien Abgang von Daichi Kamada im Sommer. Aouar könnte somit die freiwerdende Zehnerposition in der Mainmetropole einnehmen. Eine Entscheidung ist jedoch noch längst nicht gefallen. Demnach scheint es Aouar wichtig zu sein auch kommende Saison international zu spielen, weshalb er zunächst das Saisonfinale in Europas Ligen abwarten will. Eine Entscheidung scheint daher im Mai als realistisch. Aktuell belegt Frankfurt den siebten Rang und muss um den Einzug ins internationale Geschäft zittern.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Niels Kunicke


Ähnliche Artikel