Eintracht Frankfurt winken zwei Neuzugänge in der Innenverteidigung

7. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Eintracht Frankfurt könnte im Sommer Evan Ndicka verlieren. Doch die Verantwortlichen sorgen vor. Neben Hrvoje Smolcic soll auch Jérome Onguéné kommen.

Eintracht Frankfurt vor ablösefreier Verpflichtung von Onguéné

Eintracht Frankfurt steht vor einigen Veränderungen im Defensivverbund, obwohl Makoto Hasebe (38) noch ein Jahr dranhängen soll. Denn wie die Bild berichtete, könnte Evan Ndicka (22) im Sommer den nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollziehen. Mehrfach sei der Franzose mit den Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht worden.

Zudem zeige auch Paris St. Germain Interesse. Die SGE rechne sich mindestens 20 Millionen Euro Ablöse aus, wovon gleich mehrere Verstärkungen für die Innenverteidigung finanziert werden könnten. Schon fest stehe der Transfer von Hrvoje Smolcic (21), der für rund zwei Millionen Euro aus Rijeka kommen soll und und als Linksfuß Ndicka ersetzen könnte.

 

Sportvorstand Markus Krösche (41), dessen Interesse an Smolcic bereits bekannt war, habe zudem mit Jérome Onguéné (24) noch eine weitere Verstärkung im Blick. Der Kontrakt des zuletzt mit Kamerun beim Afrika-Cup aktiven Innenverteidigers bei RB Salzburg läuft.
Die Verhandlungen seien bereits fortgeschritten. Die Chancen stünden für Eintracht Frankfurt gut, das ein Wechsel schon in Kürze eingetütet werden könnte. Damit wäre der aktuelle Bundesliga-Neunte durchaus gerüstet für einen Ndicka-Abgang.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.