Eintracht Frankfurt will Kevin Trapp nach Karriere im Verein halten

14. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Kevin Trapp zählt bei Eintrach Frankfurt zu den unumstrittenen Leistungsträgern. Der Verein möchte den Torhüter auch über dessen aktive Karriere hinaus binden.

Eintracht Frankfurt will Trapp mit langfristigem Vertrag binden

Geht es nach den Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt, so bleibt Nationaltorhüter Kevin Trapp (32) auch über seine aktive Spielerkarriere hinaus im Verein. Das geht aus einem Bericht der Sport Bild hervor. Demnach wollen die Frankfurter gerne mit dem Torwart, dessen Vertrag 2024 ausläuft, verlängern.

Der Vertrag, der mit einer Laufzeit von mindestens fünf Jahren ausgestattet werden soll, bezieht sich aber wohl nicht nur auf Trapps Rolle auf dem Platz. In dem Vertrag soll dem Bericht zufolge auch ein späterer Job bei der Eintracht inbegriffen sein. Gegenüber Sport Bild sagte Eintrach-Funktionär Markus Krösche: „Kevin ist ein zentraler Bestandteil des Klubs. Wir möchten unbedingt mit hm verlängern und ihn auch über seine aktive Laufbahn hinaus binden.“



Trapp: Lieber Funktionär als Trainer

Welche Rolle Kevin Trapp bei der Eintracht übernehmen könnte, ist nicht bekannt. Trainer möchte der Torhüter allerdings eher nicht werden. Eine Rolle im Management könnte besser zu dem 32-Jährigen passen, der bereits ein eigenes Hafermilch-Start-Up Unternehmen gegründet hat.

Lässt sich Trapp auf den neuen Vertrag mit langfristiger Perspektive ein, muss er jedoch wohl auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Aktuell zählt Trapp bei der Eintracht zu den Top-Verdienern.

Mehr News und Analysen zur Bundesliga

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel