Eintracht Frankfurt lässt André Silva wohl ziehen – hohes Preisschild

17. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

Lässt Eintracht Frankfurt Toptorjäger André Silva ziehen? Die SGE wäre ab einer bestimmten Summe wohl gesprächsbereit.

Eintracht Frankfurt: Lässt die SGE Silva ziehen?

Eintracht Frankfurt hat am Saisonende noch die Qualifikation für die Champions League verspielt. Nachdem im Verein aufgrund der Abgänge von Sportvorstand Fredi Bobi (49) und Trainer Adi Hütter (51) Unruhe herrschte, rutschte die SGE in der Tabelle auf den fünften Platz ab.



 

Nicht nur die die Akteure abseits des Platzes dürften nun ins Grübeln kommen, ob sie in Frankfurt bleiben sollen. Toptorjäger André Silva (25), der 27 Tore erzielte und somit den vereinsinternen Rekord von Bernd Hözenbein knackte, hat das Interesse diverser Vereine auf sich gezogen. Bei einem Wechsel winkt dem Portugiesen sehr wahrscheinlich die Aussicht auf die Königsklasse.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Kicker vermeldet nun, dass Frankfurt bei einem Angebot in Höhe von ungefähr 40 Millionen Euro einem Wechsel wohl zustimmen würde. Obwohl die SGE keine Geldprobleme hat, wäre eine solche Summe in Zeiten der Pandemie gern gesehen.

Silva kam 2019 zunächst auf Leihbasis von Milan und wurde vor der aktuellen Saison fest verpflichtet. In 70 Pflichtspielen erzielte der 25-Jährige 44 Tore für Frankfurt.

Photo by: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel