Eintracht Frankfurt | Amin Younes wechselt nach Saudi-Arabien

14. Januar 2022 | Bundesliga | BY Julius Eid

News | Bei Eintracht Frankfurt und Amin Younes herrscht endlich Klarheit. Der Spieler wechselt nach Saudi-Arabien.

Younes von Eintracht Frankfurt zu Al-Ettifaq

Amin Younes (28) und Eintracht Frankfurt. Die Anstellung des Offensivspielers am Main wird wohl für immer eine der komischeren Geschichten des deutschen Fußballs bleiben. In der letzten Spielzeit blühte der Dribbler auf, war einer der besten Spieler der Bundesliga und die Zuneigung der Fans schien ihm regelrecht zuzufliegen. Doch die Stimmung kippte schon im Sommer, als klar wurde dass Younes dem Ruf des Geldes folgen wollte, einen Wechsel in die reichen Wüstenstaaten anstrebte.

Mehr News rund um die Bundesliga

Im letzten Transferfenster kam es dann nicht zu einem Wechsel, doch die Personalien Younes dürfte für viele in Frankfurt schon damals der Vergangenheit angehört haben. Nun scheint das Kapitel endgültig beschlossen. Wie Sky Sport berichtet, hat die Eintracht den Vertrag mit dem Angreifer aufgelöst. Younes hat unterdessen bei seinem neuen Arbeitgeber Al-Ettifaq in Saudi-Arabien schon den Medizincheck absolviert, die Unterschrift unter seinen neuen Vertrag sei nur noch Formsache. Am Ende verlässt ein begabter Fußballer die Bundesliga, bei dem man sich durchaus fragen kann, was noch alles möglich gewesen wäre.

Photo by Lars Baron/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.