Embolo freut sich auf Comeback:„Gott sei Dank schon am Ende des Tunnels“

4. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Breel Embolo kam verletzungsbedingt in dieser Spielzeit noch gar nicht zum Einsatz. Dennoch schaut der Angreifer von Borussia Mönchengladbach positiv in die Zukunft.

Embolo: „Meine Mannschaft ist bei Borussia“

Breel Embolo (24) zog sich im EM-Viertelfinale der Schweiz gegen Spanien eine Oberschenkelverletzung zu. Seitdem absolvierte er kein einziges Spiel mehr – weder für die Nati noch für Borussia Mönchengladbach. Auf der vereinseigenen Homepage (via kicker) sprach er über seine momentane Lage, die eine komplett verpasste Vorbereitung unter dem neuen Trainer Adi Hütter (51) beinhaltet: „Natürlich war und ist das eine sehr ärgerliche und nervige Situation für mich.“ Trotzdem lässt sich der Offensivakteur nicht hängen. Stattdessen arbeite er „jeden Tag hart, um auch wieder die Fitness zurückzubekommen.“

 

Die Länderspielpause bot ihm nicht nur die Gelegenheit, seine Rückkehr voranzutreiben, sondern auch persönlich mit dem frisch installierten Nationaltrainer Murat Yakin (46) zu sprechen. Embolo zeigte sich überzeugt von einem erfolgreichen Start in seine Amtszeit. „Insofern kann ich die Zeit aktuell nutzen und sie ist sehr wichtig. Meine Mannschaft ist bei Borussia. Und da will ich so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren“, führte der wuchtige Stürmer weiter aus.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Trotz des verpatzten Starts glaubt er an eine schnelle Trendwende: „Ich bin inzwischen in meinem dritten Jahr hier und bin immer wieder überzeugt davon, dass wir viel Qualität in der Mannschaft haben. Ich mache mir daher keine Sorgen – wir werden wieder in die richtige Spur finden.“ Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf sein Comeback: „Ich bin Gott sei Dank schon am Ende des Tunnels und freue mich riesig, wenn ich wirklich wieder komplett mit der Mannschaft reisen, spielen und trainieren kann.“

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel