Bereit für neuen Trainerjob: Favre will „Adrenalin spüren“

23. Januar 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Im Dezember 2020 wurde Lucien Favre beim BVB entlassen. Seitdem steht der Schweizer ohne Job da. In einem Interview zeigt er sich nun bereit für neue Herausforderungen.

Favre nach Sabbatjahr: „Die Batterien sind aufgeladen“

Über ein Jahr nach seiner letzten Trainerstation bei Borussia Dortmund zieht es Lucien Favre (64) zurück auf die Trainerbank. „Irgendwann sitzt man zu Hause und merkt: Ich will zurück, ich brauche den Platz, ich muss gegen einen Ball treten, den Fußball riechen, das Adrenalin spüren“, sagte der 64-Jährige der Nachrichtenagentur Keystone-SDA (via transfermarkt.de).

Mit seinem Rauswurf beim BVB habe er sich mittlerweile abgefunden.- „Zweieinhalb Jahre in Dortmund sind eine lange Zeit – meine Bilanz ist gut“, so der Schweizer. In der Tat holte Favre in 110 Spielen durchschnittlich 2,01 Punkte, zählt damit zu den erfolgreichsten Trainern in der Geschichte der Schwarz-Gelben.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Nun fühlt er sich bereit für eine neue Herausforderung. „Ich fühle mich nach wie vor jung, und ich bin gesund. Ja, es geht mir richtig gut. Die Batterien sind aufgeladen. Ein paar Jahre lang bleibe ich noch im Geschäft“, so Favre. Dennoch wolle er nur eine neue Aufgabe antreten, von der er auch „zu 100 Prozent überzeugt“ ist.

In den vergangenen Monaten war er für den Trainerosten der Schweizer Nationalmannschaft und bei Crystal Palace gehandelt worden. Der jeweilige Zeitpunkt habe aber nicht gepasst. Wie lange es dauert, bis wir den Schweizer wieder an der Seitenlinie sehen, ist im Moment noch unklar. Noch gibt es keine konkreten Gerüchte, die auf ein neues Engagement hindeuten.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel