FC Augsburg und Daniel Caligiuri gehen getrennte Wege

22. April 2023 | News | BY sid

News | Die Planungen beim FC Augsburg für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Am gestrigen Freitag wurde neben dem Transfer von Patric Pfeiffer auch der Abgang von Daniel Caligiuri bekannt.

FC Augsburg: Caligiuri geht nach drei Jahren

Fußball-Profi Daniel Caligiuri wird Bundesligist FC Augsburg am Saisonende nach drei Jahren verlassen. Das bestätigte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter (56) nach dem 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen den VfB Stuttgart.

Die Trennung mit Vertragsende sei eine „gemeinsame Entscheidung“, berichtete Reuter: „Er ist ein sehr erfahrener, guter Spieler und fühlt sich gut. Er will mehr Einsatzzeiten, die kriegt er bei uns nicht.“

Der 35-Jährige bestritt 79 Pflichtspiele für die bayerischen Schwaben (zwölf Tore). „Er hat wichtige Tore erzielt, ist ein absolut guter Typ und Top-Profi, war immer verlässlich“, sagte Reuter, „wir sind fein miteinander. Er wird bis zum letzten Tag Gas geben.“

Bei Julian Baumgartlinger (35) scheint dagegen eine Vertragsverlängerung möglich. Auch mit Andre Hahn (32) sei man „in Gesprächen“, sagte Reuter. Beide Arbeitspapiere enden ebenfalls im Sommer. Eine Entscheidung werde es allerdings erst geben, „wenn alles klar ist“ in der Tabelle.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


Ähnliche Artikel