FC Bayern | Coman, Süle und Co.: So ist der Stand der Kaderplanung

News

News | Die Personalplanungen des FC Bayern München schreiten voran. Knifflige Entscheidungen könnten insbesondere bei Kingsley Coman und Niklas Süle anstehen.

FC Bayern: So läuft die Kaderplanung

Ab dem Sommer startet beim FC Bayern München eine neue Ära. Mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann erhofft sich der Rekordmeister langfristige Kontinuität auf der Trainerbank. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits und die Verantwortlichen haben einige Baustellen im Kader. So sind sich Nagelsmann und Co. laut der Sport Bild einig, dass der Kader einen Rechtsverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler gut gebrauchen könnte. Letzterer wäre nur dann möglich, wenn Corentin Tolisso (26) oder der verliehene Michaël Cuisance (21) verkauft werden könnte.

 

Im Fokus stehen auch Kingsley Coman (24) und Niklas Süle (25). Der Vertrag des Franzosen läuft noch bis 2023 und der FC Bayern würde diesen gerne verlängern. Allerdings sollen die Gehaltsforderungen des Flügelspielers laut des Magazins nur „schwierig zu erfüllen“ sein. Coman zögert mit der Unterschrift und Manchester United bietet ihm ein deutlich höheres Gehalt. Die Vertragssituation könnte sich noch zu einem Problem entwickeln. Bei Süle sieht es so aus, dass er mit seiner Leistungen intern nicht für Jubelstürme sorgt und sich der Klub einen Verkauf vorstellen kann. Noch steht dies allerdings nicht fest.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

An dem Gerücht, dass Robert Lewandowski (32, Vertrag bis 2023) an einem Wechsel zu Paris Saint-Germain Interesse habe, soll laut der Sport Bild nichts dran sein. Dennoch beobachte er die Situation im Klub genauestens. Die Transferpolitik habe ihn zuletzt nicht wirklich überzeugt.

Photo by: Frank Hoermann SVEN SIMON/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

21. Oktober 2021

Der SC Freiburg hat mitgeteilt, dass die Bundesliga-Heimspiele der Breisgauer ab sofort wieder voll ausgelastet werden können. Im Europa-Park Stadion gilt dann die 2G-Regelung.

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search