FC Bayern vermeldet weitere Corona-Fälle – Personalsorgen wachsen

3. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Bayern hat vor dem Rückrundenauftakt gegen Gladbach mit vielen Corona-Fällen zu kämpfen. Der Rekordmeister bestätigte die nächsten Fälle.

FC Bayern: Hernández und Nianzou fallen aus

Am Montagnachmittag hat der FC Bayern München die nächsten Corona-Fälle vermeldet. Der Rekordmeister gab bekannt, dass Lucas Hernández und Tanguy Nianzou positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Ersterer befand sich zuletzt auf den Malediven. Beide Defensivspieler befinden sich in häuslicher Isolation. Ihnen soll es laut der Mitteilung gut gehen.



Die Münchener müssen vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr) viele coronabedingte Ausfälle hinnehmen. An Neujahr teilte der Verein mit, dass auch Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Omar Richards positive Ergebnisse hatten.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Bei Leroy Sané, Josip Stanisic und Dayot Upamecano ist die Diagnostik noch nicht abgeschlossen. Dazu kommt noch, dass Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr beim Afrika-Cup sind. Für die Nagelsmann-Elf könnten es sehr anstrengende Wochen werden.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.