FC Bayern erhält Meisterschale vor Zuschauern

19. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München wird sein letztes Saisonspiel gegen Augsburg vor Publikum absolvieren. 250 Personen erhalten Einlass in die Allianz-Arena.

FC Bayern begrüßt 250 Fans – 100 Tickets gehen ans Gesundheitswesen

Der FC Bayern München tütete vor rund eineinhalb Wochen die neunte Meisterschaft in Serie ein. Immerhin wird die Schale nicht in einem komplett leeren Stadion übergeben werden, da das Bayerische Kabinett erste Lockerungen für Freiluftveranstaltungen beschloss. 250 Zuschauer dürfen am Samstagnachmittag in der Allianz-Arena vor Ort sein. Dann trifft der Rekordmeister im sportlich bedeutungslosen letzten Saisonspiel auf den FC Augsburg. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge (65) zeigte sich darüber sehr erfreut: „Es ist ein erster, kleiner Schritt zurück in eine Normalität, wie wir sie uns alle wünschen. Wir freuen uns sehr, einigen unserer Fans das Saisonfinale im Stadion ermöglichen zu können, zudem soll unsere Einladung der Pandemie-Helden eine kleine Geste des Dankes sein.“

 

Damit spielte er auf die 100 Tickets an, die an Personen aus dem Gesundheitswesen gehen werden. Die genaue Auswahl wird das Bayerische Gesundheitsministerium treffen. Weitere 100 Karten erhalten Vereinsmitglieder über ein Losverfahren. Sie können sich ab sofort bewerben. Zudem werden zehn Mitglieder des Kids Club ebenfalls das Stadion betreten dürfen. Die restlichen Tickets landen bei Familienmitgliedern des Trainerteams um Hans-Dieter Flick (56) sowie den zu verabschiedeten Spielern. Bekanntlich verlassen unter anderem die Doppel-Triple-Sieger David Alaba (28), Jerome Boateng (32) und Javi Martinez (32) den Verein. Sie können somit zumindest vor kleiner Kulisse sowie den ihnen besonders nahestehenden Menschen ein letztes Mal die Farben des FC Bayern tragen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel