FC Bayern | Goretzka vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

13. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München betrieb beim Remis in Hoffenheim Chancenwucher. Trainer Julian Nagelsmann hatte nach Schlusspfiff dennoch positive Nachrichten im Gepäck.

FC Bayern: Goretzka steigt am Dienstag ein – „best case“ bei Davies

1:1 trennte sich der FC Bayern München von der TSG Hoffenheim. Im Anschluss äußerte sich Julian Nagelsmann (34) trotzdem nicht völlig unzufrieden, da seine Mannschaft sich in einer rasanten Begegnung zahlreiche Möglichkeiten erspielte. Die fehlende Genauigkeit im Abschluss verhinderte einen Sieg.

Wenn Borussia Dortmund die ausstehenden Partien für sich entscheidet, könnte der Vorsprung auf vier Punkte Schmelzen. Umso wichtiger wäre ein Comeback von Leon Goretzka (27), der laut des Trainers am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. „Das Knie reagiert aktuell nicht. Ich hoffe, dass es so bleibt“, teilte er auf der Pressekonferenz mit (via kicker).

 

Zuversichtlich äußerte sich Nagelsmann auch hinsichtlich Alphonso Davies (21), der aufgrund einer Herzmuskelentzündung infolge seiner Corona-Infektion seit Anfang Januar aussetzen müsste. Bei ihm sei der „best case“ eingetreten.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Eine sofortige Rückkehr auf den grünen Rasen steht allerdings nicht im Raum. „Er wird auf jeden Fall noch – wenn alles sehr, sehr gut geht – drei Wochen, eher vier Wochen fehlen“, berichtete Nagelsmann. Der Kanadier dürfte wohl erst gegen Ostern wieder Einsatzminuten sammeln, wenn die Champions-League-Viertelfinals schon über die Bühne gegangen sind – und der FC Bayern womöglich schon im Halbfinale steht.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel