Davies-Nachfolger aus Spanien? FC Bayern an Gutiérrez interessiert

7. März 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Da Alphonso Davies den FC Bayern in Richtung Real Madrid verlassen könnte, suchen die Münchener im Hinblick auf die kommende Saison einen neuen Linksverteidiger. Dabei ist auch Miguel Gutiérrez vom FC Girona in den Fokus des Rekordmeisters gerückt.

FC Bayern: Gutiérrez statt Hernández?

Die Gerüchte um einen Wechsel von Alphonso Davies zu Real Madrid reißen nicht ab. Da der Kanadier beim FC Bayern nur noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, können die Münchener im kommenden Sommer letztmalig so richtig Geld für ihren Linksverteidiger kassieren. Diversen Medienberichten zufolge tendiert Davies mittlerweile klar zu einem Wechsel in die spanische Hauptstadt.



Aufgrund dessen befasst sich der deutsche Rekordmeister derzeit intensiv mit der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Dabei ist auch Miguel Gutiérrez vom FC Girona ins FCB-Visier gerückt. Das berichten Sky Sport und Mundo Deportivo übereinstimmend. Der 22-Jährige ist beim La-Liga-Sensationsteam absolut gesetzter Stammspieler und überzeugt in dieser Saison mit konstant guten Leistungen.

Gutiérrez ist ein Außenverteidiger der klassischen spanischen Schule. Er ist kein herausragender Athlet und wirkt teilweise noch etwas schmächtig, ist dafür aber ein technisch exzellent ausgebildeter Fußballer. Insbesondere im Aufbau und im Passspiel verfügt der Youngster über enorme Qualitäten. Mit einer Passquote von 86 Prozent zählt Gutiérrez europaweit zu den besten Akteuren auf seiner Position.

Mehr News rund um die Bundesliga

Auch im Defensivbereich präsentiert sich der Linksfuß durchaus solide. Auch wenn er nicht der beste Zweikämpfer ist, sticht er immer wieder durch gutes Stellungsspiel und clevereres Ballabfangen hervor. Pro 90 Minuten erobert Gutiérrez einmal das Spielgerät, was ein mehr als beachtlichen Wert darstellt.

Laut Sky Sport besitzt der Spanier eine Ausstiegsklausel im Bereich von 30 bis 35 Millionen Euro und wäre somit für den FC Bayern definitiv bezahlbar. Allerdings soll Theo Hernández vom AC Mailand nach wie vor das Nummer-Eins-Ziel für die Linksverteidigung sein.

(Photo by David Ramos/Getty Images)


Ähnliche Artikel