90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern: Lewandowski nach Rekord: „Ich habe keine Worte“
Bundesliga

FC Bayern: Lewandowski nach Rekord: „Ich habe keine Worte“

Manuel Behlert
22.05.21, 17:50
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Robert Lewandowski hat es geschafft. Der Stürmer des FC Bayern hat gegen den FC Augsburg das 41. Saisontor erzielt und damit den Rekord von Gerd Müller übertroffen. Nach dem Spiel freute sich der Pole extrem über seine Leistung. 

FC Bayern: Lewandowski: „Dankbar für meine Mannschaft“

Robert Lewandowski (32), Stürmer des FC Bayern, brauchte viel Anlauf. Der FC Augsburg und vor allem Torhüter Rafal Gikiewicz standen immer wieder im Weg. Kurz vor dem Ende traf er aber zum 41. Mal in dieser Saison.  Nach dem Spiel gegen den FC Augsburg teilte Lewandowski bei Sky mit, wie glücklich er über den Rekord ist. „Ich habe keine Worte. 90 Minuten habe ich alles gegeben und versucht, das Tor zu schießen. Und dann, nachdem man alles versucht hat, kommt die letzte Situation und es klappt. Die Spannung für mich war bis zur letzter Sekunde da. Ich habe es geschafft und bin jetzt sehr sehr glücklich“, so der Angreifer.

1⃣ Mann, 1⃣ Rekord, 4⃣1⃣ Tore. 🔴⚪#LewanGO41ski #TheBest pic.twitter.com/3pV54WT25Q

— FC Bayern München (@FCBayern) May 22, 2021

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch seine eigene Sicht auf das Tor erläuterte der 32-Jährige noch einmal ausführlich: „Ich habe gesehen, dass Leroy auf das Tor geschossen hat und ich habe daran geglaubt, dass für mich noch eine Situation kommt. Es war schwierig für mich, geduldig zu bleiben, aber ich habe daran geglaubt. Ich bin dankbar für meine Mannschaft, weil heute haben sie mich auch sehr oft gesucht und versucht, mir das zu ermöglichen.“

Bereits vergangene Woche stellte der Pole den Rekord von Gerd Müller mit seinem 40. Saisontor in Freiburg ein. Danach vergab Lewandowski einige Chancen, hätte schon in Freiburg zum alleinigen Rekordhalter werden können. Im abschließenden Ligaspiel gegen Augsburg führte der Rekordmeister schnell mit 4:0, Lewandowski konnte sich aber nicht in die Torschützenliste des FC Bayern eintragen, auch wenn er mehrfach nahe dran war. Am Ende konnte er aber doch noch jubeln.

Photo by Imago

THEMENBayernBundesligaLewandowski
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?