FC Bayern | Nagelsmann: „An einem Punkt, wo wir etwas verändern müssen“

1. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München unterlag dem FSV Mainz 05 chancenlos mit 1:3. Julian Nagelsmann haderte nicht nur mit der Leistung seiner Mannschaft, sondern sprach auch grundsätzliche Dinge an.

Nagelsmann: „Du kannst nicht immer alles gleich machen“

Vor acht Tagen tütete der FC Bayern München im Heimspiel gegen Borussia Dortmund die zehnte Meisterschaft am Stück ein. Eine Woche später hatte er dem FSV Mainz 05 nichts entgegenzusetzen und unterlag vollkommen verdient mit 1:3.

Julian Nagelsmann (34) sah den Leistungsabfall als „menschlich“ an, fand jedoch auch deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft (via kicker): „Trotzdem tragen wir noch das Logo auf der Brust, und dann können wir hier nicht von der ersten Minute an neun Hundertprozentige gegen uns kriegen. Das funktioniert einfach nicht.“

 

Dazu fügte der Trainer an: „Wenn es so wirkt, als müssten wir irgendeinen Dienst abhalten und die Leidenschaft nicht mehr so da ist, sind wir an einem Punkt, an dem wir etwas verändern müssen. Und da sind wir gerade.“ Dabei bezog er sich sowohl auf die Vorstellung in Mainz als auch auf „allgemeine Dinge“.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

„Wenn du sieben Titel in einem Jahr holst und zehnmal Meister wirst, ist irgendwann immer der Breakeven, wo du sagst: ‚Wir müssen jetzt was anders machen.‘ Du kannst nicht immer alles gleich machen, das ist doch ganz normal. Diesen Punkt darfst du nicht verpassen“, betonte Nagelsmann. Detaillierter ging er öffentlich nicht auf seine Ausführungen ein. Dies werde er intern tun.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel