FC Bayern – Nagelsmann über Chiesa: „Ja, der ist gut, aber auch teuer“

11. Juli 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Ab dem 01.07. ist Julian Nagelsmann Cheftrainer des FC Bayern. Der 33-Jährige spricht im Interview über seine Identifikation, die Leistungsträger des FCB sowie über EM-Star Federico Chiesa.

Nagelsmann – „Ich kann für die Ablöse nichts“



 

Im Interview mit der „Bild“ offenbart Nagelsmann (33) seine Leidenschaft zum FC Bayern, die auch schon in jüngeren Jahren bestand. „Eines der härtesten Momente war das verlorene Champions-League-Finale 1999 (…). Für meinen Bruder und mich war das schlimm, wir haben beide damals sehr geweint.“

In den Medien schwirren unterschiedliche Ablösesummen herum. Klar ist, für einen Trainer musste der FC Bayern tief in die Tasche greifen. Julian Nagelsmann geht mit dem vermeintlichen Ballast gelassen um. „Eine Ablösesumme macht immer etwas mit einem. Aber viele sagen, der Trainer gehöre zu den wichtigsten Personalien in einem Fußballverein – nur hat bis vor ein paar Jahren eigentlich nie ein Trainer etwas gekostet. Am Ende kann ich für die Ablöse nichts.“

Mit Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Thomas Müller und Robert Lewandowski darf Nagelsmann auf eine Achse zurückgreifen. Ein wichtiges Bestandteil einer Mannschaft, so der Ex-Trainer von RB Leipzig. „Wenn man die Achse von Hansi sieht (…), dann sieht man, dass es immer gut ist, gerade in der zentralen Achse Spieler zu haben, die eine gewisse Erfahrung, Qualität und den entsprechenden Siegeswillen mitbringen.“

Mit Italien steht Federico Chiesa (23) im EM-Finale. Der Flügelspieler von Juventus sei für die Bayern interessant. Nagelsmann outet sich als Fan des Italieners. „Ja, der ist gut, aber auch teuer. Er ist schon ein super Spieler, weil er unglaublichen Elan und Dynamik verkörpert. (…) Er ist sehr schnell, hat einen sehr guten Abschluss. Aber er hat auch ein sehr, sehr großes Preisschild.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

 

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel