Der FC Bayern beschäftigt sich mit Nkunku

28. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Bayern soll sich mit einer möglichen Verpflichtung von Christopher Nkunku auseinandersetzen. Der Franzose wird als Ersatz für Serge Gnabry gehandelt.

FC Bayern sieht Nkunku als möglichen Gnabry-Ersatz

Die Situation von Serge Gnabry (26) beim FC Bayern München ist weiter ungeklärt. Der Vertrag des Flügelspielers läuft 2023 aus und eigentlich würden beide Seiten gerne die Zusammenarbeit fortsetzen, doch die Verhandlungen stocken. Denn die Spielerseite beharrt auf finanziellen Forderungen, die der Rekordmeister eigentlich nicht erfüllen will. Zwar sind weitere Gespräche anberaumt, aber ein Abschied noch in diesem Sommer ist nicht mehr unmöglich. Nur so könnten die Münchner noch Geld für den Offensivmann kassieren, wenn dieser nicht verlängert.

Mehr News rund um die Bundesliga

Beim FC Bayern soll man sich dieser Situation mittlerweile durchaus bewusst sein und sich nach möglichen Alternativen umschauen. Wie Sport1 nun berichtet, soll dabei nun Christopher Nkunku (24) von RB Leipzig in den Fokus rücken. Der Franzose spielt eine herausragende Saison und hat schon zuvor mit Trainer Julian Nagelsmann (34) zusammengearbeitet. Eine Verpflichtung des Shootingstars sei für den Rekordmeister allerdings nur realistisch, wenn Serge Gnabry noch in diesem Sommer Geld in die Transferkasse spülen würde. Kolportiert wird eine geforderte Ablösesumme von 70 Millionen Euro für Nkunku. Diesen Preis könne und wolle man nur zahlen, wenn man Gnabry für einen ähnlichen Preis verkaufen würde.

Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.