FC Bayern oder Barcelona? Die Causa Lewandowski nimmt Fahrt auf

28. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Seit Monaten beschäftigen die ausbleibenden Vertragsgespräche zwischen Robert Lewandowski und dem FC Bayern München Spieler, Verein und Fans. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kommt nun Bewegung in die Sache.

FC Bayern könnte bei Sommerwechsel bis zu 35 Millionen Euro kassieren

Die Gerüchte, dass sich Robert Lewandowski (33) vom FC Bayern München verabschieden und dem FC Barcelona anschließen könnte, sind wahrlich nicht neu. „Sport.es“ berichtet nun, dass Lewandowski-Berater Pini Zahavi in Barcelona gewesen sein soll, um sich ein Angebot der Blaugrana anzuhören. Es soll sich um einen Sommer-Wechsel für 30-35 Millionen Euro handeln. Im kommenden Jahr wäre Lewandowski ablösefrei. Lewandowskis Gehaltsforderungen sollen erfüllt und der Pole mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet werden. Zudem soll die Option auf ein weiteres Jahr bestehen.

Weitere News zur Bundesliga

Wie das Portal weiter berichtet, soll sich Zahavi am Donnerstag nun mit einer Bayern-Delegation treffen. Das wiederum verkündet auch die „Bild„. Lewandowski soll wegen lange ausgebliebenen Gesprächen enttäuscht gewesen sein. Als einen Grund nennt die „Bild“ ein Gedankenspiel der Bayern bezüglich Erling Haaland.

Auch das Zahavi-Treffen mit den Barca-Vertretern hält das Blatt für möglich, schließt allerdings den genannten Zeitpunkt Mittwochabend aus. Da sei Zahavi bereits in München gewesen. Dort soll es nun Gespräche über einen Vertragsverlängerung beim FC Bayern geben. Die Causa Lewandowski, sie bleibt spannend.

 

Photo by Matthias Hangst/Getty Images


Ähnliche Artikel