FC Bayern: Was wird aus Süle? Ginter und Schlotterbeck ein Thema

14. Januar 2022 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Wie wird die Zukunft von Niklas Süle aussehen? Sein Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus und die Gespräche verlaufen weiterhin schleppend.

FC Bayern: Gespräche mit Süle verlaufen schleppend

Der FC Bayern München hat gerade erst den Vertrag von Kingsley Coman (25) verlängert und zeitnah dürfte auch Serge Gnabry (26) folgen. Bei Niklas Süle könnte sich eine Entscheidung noch ein wenig hinauszögern. Der Vertrag des Nationalspielers läuft im Sommer aus und ein erstes Angebot seitens des Rekordmeisters lehnte der Innenverteidiger ab. Grund soll laut Sport1-Informationen ein zu niedriges Gehalt gewesen sein. Demzufolge soll der 26-Jährige gerne rund zehn Millionen Euro pro Jahr fordern.



Derzeit ruhen die Gespräche zwischen den Bayern und dem Innenverteidiger. Im Februar sollen sich die beiden Parteien erneut zusammensetzen. Die Münchener sollen sich bereits auf einen Abgang vorbereiten. Aus dem Umfeld des Klubs will Sport1 erfahren haben, dass Matthias Ginter (27, Borussia Mönchengladbach) und Nico Schlotterbeck (22, SC Freiburg) ein Thema werden könnten. Der Gladbach-Profi wäre sogar ablösefrei zu haben.

Mehr News und Storys rund um den deutschen Fußball

Eine Verlängerung mit dem gebürtigen Frankfurter ist allerdings noch nicht vom Tisch. Ausgeschlossen soll hingegen ein Wechsel des Spielers in Richtung Newcastle United sein. Den 26-Jährigen reize die Aufgabe bei den neureichen Magpies nicht, heißt es.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.