FC Bayern | Vertragsverlängerung mit Coman erscheint schwierig

18. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München strebt an, das Arbeitspapier von Kingsley Coman in naher Zukunft auszuweiten. Der französische Nationalspieler beschäftigt sich jedoch mit einem Transfer in die Premier League, der aber noch nicht in diesen Sommer vonstatten gehen soll.

Coman sieht seine nächste Station in der Premier League

Kingsley Coman (24) steht beim FC Bayern München noch bis zum 30.06.2023 unter Vertrag. Wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen um Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) geht, soll der Flügelspieler noch viele weitere Jahre an der Säbener Straße seiner Arbeit nachgehen. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung stockten jedoch in den vergangenen Wochen. Nach Informationen von Sky Sports sehe er einen Wechsel in die Premier League als seinen nächsten Karriereschritt. Ihr Interesse äußerten bereits die beiden Vertreter aus Manchester.

Coman selbst wolle den Schritt auf die Insel jedoch noch nicht in der kommenden Spielzeit antreten, obwohl ihm ein stattliches Angebot von Manchester United, das mit einem Wochengehalt von 260.000 Pfund lockt, vorliegt. Dies würde einer Verdopplung seines bisherigen Lohns gleichkommen. Seine unmittelbare Zukunft sieht der Franzose dennoch in München. Im Sommer 2022 sei ein Wechsel dafür umso realistischer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.