FC Bayern plant Zukunft mit Neuer und Nübel

14. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manuel Neuer gilt beim FC Bayern München weiterhin als unangefochtene Nummer eins. Dennoch spielt Alexander Nübel in den Gedanken der Verantwortlichen keine untergeordnete Rolle.

FC Bayern: Neuer soll nochmal verlängern, Nübel erneut verliehen werden

Alexander Nübel (25) befindet sich in Reihen der AS Monaco derzeit im Aufwind. Im Sommer 2023 endet das Leihgeschäft – parallel dazu auch der Kontrakt von Manuel Neuer (35) beim FC Bayern München. Wie der kicker berichtet, will der deutsche Rekordmeister die Torwartsituation frühzeitig klären.

Neuer bleibe unantastbar, weshalb eine weitere Vertragsverlängerung besprochen werde. Allerdings wolle Nübel nur an die Säbener Straße zurückkehren, wenn ihm mehr Einsätze zugesichert werden – unter anderem in der Champions League.

 

Der Vorschlag wird beim langjährigen Stammkeeper wohl kaum auf Zustimmung stoßen. Daher dürften Neuer und Nübel beim FC Bayern wohl kaum noch einmal aufeinandertreffen. Trotzdem seien die Verantwortlichen bereit, das Arbeitspapier des noch bis 2025 Nübel zu verlängern.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Bis zum Abgang von Neuer könne er einem anderen Ort auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis sammeln und nachweisen, dass er der geeignete Nachfolger wäre. Interessiert seien derzeit wohl die Tottenham Hotspur.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel